Zusammen essen und neue Bewohner kennen lernen 

Das zweite Laufgelage fand am Samstag, den 31. Januar 2026 statt. 

Liebe Siedlerinnen und Siedler, 

auf eine Veranstaltung dieses Vereins möchten wir Sie besonders aufmerksam machen, da sich hier die alten und neuen Pelzwasen-Bewohner auf entspannte und angenehme Weise näher kennen lernen können. 

Diese Veranstaltung heißt „Laufgelage“, hier kommt eine kurze Beschreibung: 

Kochen, Essen und Leute treffen - "Laufgelage" im Pelzwasen 

Ihr kocht im Zweierteam entweder eine Vor-, Haupt oder Nachspeise. Der Gang wurde Euch bereits mitgeteilt. Eurer Ablaufplan, wo ihr wann hingeht, wird Euch von uns am 25.1.26 zugeteilt. Dabei empfangt ihr eure Gäste zuhause und bewirtet zwei andere Kochteams und genießt so zu sechst euren Gang, den ihr gekocht habt. Ihr wandert von Gang zu Gang zu neuen Kochteams, die euch ebenfalls in ihrer Wohnung begrüßen. Du und dein Kochpartner bleiben immer zusammen, trefft dafür aber bei jedem Gang auf neue Teams. 

Die Idee kommt aus Erlangen, schaut mal auf https://www.laufgelage.de/ 

 

Ablauf 

Vorspeise um 18:00 Uhr. Nach knapp eineinhalb Stunden geht es direkt weiter zum Hauptgang. 

Hauptgang um 19:30 Uhr.  Auch hier lernt ihr wieder 4 neue Leute kennen. 

Knapp zwei Stunden später geht es weiter zum letzten Gang - der Nachspeise. 

Nachspeise um 21:30 Uhr. 

 

After-Party 

Nach leckerem Essen und dem Kennenlernen von 12 neuen Freunden, kann, wer will, noch im Siedlerhaus den Abend ausklingen lassen. 

Anmeldung

Am besten als 2er Kochteam anmelden, es sind aber auch Einzelanmeldungen möglich. Bitte gebt Eure E-mail und Telefonnummer an und die Adresse, wo ihr einladet, sodass die anderen 4 Euch finden. Wenn ihr einen bestimmten Gang bevorzug, schreibt uns das, auch wenn ihr nur vegetarisch esst. Anmeldeschluss ist der 10.1.26. Ihr könnt Euch auch danach noch anmelden und kommt dann auf die  Warteliste.

Bei Fragen: [email protected] 

 

Viel Spaß dabei wünschen 

Martin, Hans-Jörg und Heiko

PS Das erste Laufgelage fand am 25. Januar 2025 mit 42 Teilnehmern statt, s. Fotos unten.