frühere Veranstaltungen - Konzerte

Songs unterm Kronleuchter - Crunchy Takes
20. April 2024
Bewusst auf 3 Instrumente reduziert, mal poppig, mal leicht angerockt, mal gefühlvoll oder fetzig. Marina Hartmann, Peter Weingart und Eberhard Schweizer interpretierten hochkarätige Ohrwürmer.

Songs unterm Kronleuchter - The Wow
16. März 2024

Ein Trio, ungewöhnliche Besetzung, stilistisch ohne Scheuklappen, mit eigener Ernte und edelsten ausgesuchten Importwaren der letzten 70 Jahre Musikgeschichte. 

Mit Sonja Felkel, Peter Maile und Jürgen Funk. 

Songs unterm Kronleuchter - Axel Nagel Solo

20. Oktober 2023

Akustische Gitarre, soulige Stimme, Shaker, Trommeln, Theremin - fertig ist die One Man Show des deutschen Rock- und Pop Preis Gewinners 2019. Sehr schön war's! Einmal mehr volles Siedlerhaus, Danke fürs Kommen und natürlich an den Künstler!

Songs unterm Kronleuchter

26. Mai 2023

Der Aalener Sänger und Saxophonist Norbert Botschek trat mit den Gitarristen Andi Fetzer und Matthias Kehrle im Siedlerhaus auf. Aufgetischt wurden groovige Songs in eigenen Arrangements.

Klassik unterm Kronleuchter mit "Holzklang" 

22. Mai 2023

Aalener Hobbymusiker* innen konzertierten  verschiedene Stücke von Klassik bis Moderne in klassischer Holzbläserquintett-Besetzung. Es spielten Ursula Schönle (Flöte), Sabine  Neusüß (Oboe), Paloma Biehler (Klarinette), Michael Jahn (Fagott) und Jürgen  Grupp (Horn).

Jazz unterm Kronleuchter mit  

Hold that Fonky Hammer 

24. März 2023


Bernd Hammerlindl (Piano, Guitar, MuHa, Vocals), Andreas Holdenried (Saxophon) und Jürgen Funk (Bass, Vocals) interpretierten für uns ihre Lieblingssongs. Der Gabentisch war befüllt mit Stücken von Jamie Cullum, Gregory Porter, Zaz, aber auch Megastars wie Billy Joel, Eric Clapton und Maroon 5.

Klassik unterm Kronleuchter mit Dietlinde Fuchs und Jürgen Schenk
29. Januar 2023

Musik für Flöte und konzertante Gitarre stand auf dem Programm. Es spielten für uns Dietlinde Fuchs, Dozentin für Flöte an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd und Jürgen Schenk, viele Jahre Lehrer für Gitarre und stellvertretender Leiter der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd.


Jazz unterm Kronleuchter mit OP3
29. Oktober 2022

Der Ort der ersten Auftritte (ehemaliger Operationssaal) diente als Namensgeber dieser Band, die seit über 20 Jahren humorvoll und virtuos musiziert. Konzert mit Bernd Weingart, Hartmut Zeller, Andy Kemmer und Rudy Mayer.

Jazz unterm Kronleuchter mit Axel Nagel
12. Mai 2022

Der Singer-Songwriter Axel Nagel aus Schwäbisch-Gmünd kommt zwar allein auf die Bühne, klingt aber wie eine ganze Band! Ein außergewöhnlicher Abend mit abwechslungsreichen Songs und poetischen Geschichten.