frühere Veranstaltungen - Ausstellungen

Aktuelle Ausstellung


Programmvorstellung und Vernissage am 12. April 2024

Es ist zu einer Tradition geworden, den halbjährlichen Programmauftakt der neuen Siedlergemeinschaft Pelzwasen-Zebert mit einer Vernissage zu verbinden. Ausgestellt haben bisher erwachsene Kunstschaffende - nun schmücken erstmals Kinderbilder die Wände des Siedlerhauses. Aufgerufen zu einem Malwettbewerb haben 16 junge Künstlerinnen und Künstler ihre Werke eingereicht.
Zur feierlichen Eröffnung und Programmvorstellung spielte für uns die Newcomer Band „Tasty Two“.

Die Ausstellung "Verträumte Welten" von Maria Kostopoulou ging mit einer wunderbaren ArtNight und Finissage am 18. November 2023 zu Ende.

Ausstellungen

Maria Kostopoulou - makou


Vom Charakterdesign und Comicstil bis hin zu semirealistischen Portraits: Die Aalener Illustratorin und Kommunikationsdesignerin stellte im Herbst 2023 ein breites Spektrum an digitaler Kunst und handgezeichneten Werken aus.

Margarete Schmid


Die Künstlerin hat jahrzehntelang im Pelzwasen gelebt und viel Energie und Freude in ihre Leidenschaft - die Malerei - investiert. Ihre Kinder stellten im Frühjahr 2022 eine Auswahl ihrer ausdrucksstarken Gemälde und Farbexperimente aus.


Sam Kohn


Sam Kohn, selbständiger Grafiker und Künstler, wurde 1957 im Pelzwasen geboren und kam vor etwa 15 Jahren in sein Elternhaus zurück. Er malt und zeichnet, seit er einen Stift halten kann. Gezeigt wurden Ölbilder in kleineren Formaten – Ausnahmen bestätigten die Regel.
Die Ausstellung fand im Herbst 2022 im Quartierstreff statt.

Fotografie


Im Frühjahr 2022 zeigte unsere Siedler- Fotogruppe unter der Leitung von Volker Gräschus im Quartierstreff kleinste Motive, ungewohnte Perspektiven und überraschende Ansichten. Der Titel der Ausstellung lautete: "Subjektiv durchs Objektiv: Einfach unsere ART". 

Annette Durber

 

Eine Ausstellung von Annette Durber 

war im Herbst 2021 im Quartierstreff zugänglich. Gezeigt wurden Skulpturen aus Sand- und Kalkstein sowie Zeichnungen, Collagen und Malereien in Acryl zum Thema "Verarbeitete Gedanken".